Kurzportrait

Abteilung Golf

 

Nachdem der Golfsport in Berlin-Brandenburg Anfang der 90-er einen immensen Aufschwung genommen hatte, wurde auch unsere Sektion von einigen Kollegen gegründet. Mittlerweile zählen wir bereits einige Jahre zu den mitgliederstärksten Abteilungen. Weiß-Blau Allianz gehörte auch zu den Gründungsmitgliedern der Betriebssportliga in Berlin-Brandenburg. Von Beginn an waren mir mit einem Team am Spielbetrieb beteiligt. Mit drei Titeln zählen wir zu den erfolgreichsten Mannschaften, spielen ununterbrochen in der ersten Liga. Vor einigen Jahren konnten wir noch eine zweite Mannschaft melden, die sich in der zweiten Liga bestens etabliert hat. Ein gemeinsames Training findet nicht statt, da unsere Spieler Mitglied in einem Golfclub des DGV sind und dort spielen und trainieren.    


Neben der Teilnahme an der Betriebssportliga richten wir regelmäßig eigene Turniere und eine Meisterschaft aus. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz, wie man an den Fotos erkennen kann. Wir freuen uns auf neue Mitspieler und Interessierte aus dem Kreis der Kollegen und deren Freunden.